Pinselreinigung

Hallo Leute,

für mich persönlich war die Pinselreinigung ein lästiges Thema, ich habe es wirklich nicht gerne gemacht. Ich habe meine Pinsel immer mit der Hand gewaschen und ungelogen für einen Make Up Pinsel fast 15 Minuten benötigt bis er wirklich ganz sauber war. Vielleicht bin ich auch einfach untalentiert was das angeht:)

Da ich wie fast jede Frau nicht nur einen Pinsel besitze, könnt ihr euch ja ungefähr Vorstellen wie lange ich mit der Reinigung meiner Pinsel beschäftigt war. 🙂

Vor einigen Monaten habe ich dann das brushegg entdeckt (Zum Glück♥), es ist wirklich mein Retter, es macht die Pinselreinigung viel einfacher. Ich benötige nicht mehr so viel Zeit und nicht mehr so viel Wasser.

Die Pinsel werden wirklich super schnell sauber.

 

 

Meine Pinsel reinige ich mal mit Babyshampoo mal mit einer Seife, da habe ich mich noch nicht wirklich festgelegt und bin immer auf der Suche nach dem besten Reinigungsmittel, momentan benutze ich das Seifenfreie Waschstück von Seba Med, das finde ich schon ganz gut aber noch nicht perfekt. Habt ihr Tipps?

Sebamed

 

Wie oft reinigt Ihr eure Pinsel? Habt Ihr auch ein brushegg? Wenn ja wie findet Ihr es?

 

 

PS: Ich freue mich sehr über Kommentare und Verbesserungsvorschläge 🙂

 

Eure Carina

 

6 Gedanken zu „Pinselreinigung

  1. Ich reinige meine Pinsel auch immer mit der Hand.
    Irgendwie nach Lust und Laune ohne festen Plan, schätze man sollte das regelmäßiger machen, als ich es tue haha 🙂
    Finde das Teil eigentlich auch ganz praktisch, glaube ich habe es bei Douglas mal gesehen. Cool, dass du den mal vorgestellt hast ❤

    Lieben Gruß
    Nadine

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

